dirt1

DiRT Rally – Neues Entwickler-Tagebuch

Die Vollversion von DiRT Rally rast auf PlayStation 4 und Xbox One auf uns zu und soll am 05. April bei uns erscheinen. Ein neues Entwicklertagebuch zum Racer wurde nun veröffentlicht, in dem die Macher auf die Geheimnisse des Spielerfolgs eingehen und weitere Details zum Konsolen-Release verraten.

Das Ziel des Teams ist es, mit DiRT Rally eine neue Generation Offroad-Rennspiel mit einem vorher nie dagewesenen Grad an Realismus zu schaffen. Hierzu wurden Physik-Simulation und Fahrmodell von Grund auf neu entwickelt, um die Eigenheiten jedes einzelnen Wagens in den verschiedenen Umgebungen originalgetreu einzufangen. Codemasters kennt die Essenz dessen, was Rallyefahren einzigartig macht – der Kampf um die Beherrschung der Emotionen, während man mit halsbrecherischem Tempo über gefährliche, hügelige Straßen rast und jeden kleinsten Rest Leistung aus seinem Wagen quetschen möchte, stets im Wissen, dass ein einziger Unfall einem die Streckenzeit ruiniert. Die Fertigkeiten des Fahrers werden auf die Probe gestellt und es ist das riskanteste Gameplay, das die größte Genugtuung bringt, wenn man es beherrscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *