+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


10 Dinge, die ihr über Uncharted 4: A Thief’s End wissen müsst

10 Dinge Uncharted 4

Morgen erscheint mit Uncharted 4: A Thief’s End der bereits vierte Teil der beliebten Reihe vom amerikanischen Entwickler Naughty Dog. Wie viele Fans freuen auch wir uns auf ein weiteres Abenteuer rund um Nathan Drake. Deshalb haben wir nochmal alles zusammengestellt, was in den letzten Monaten an Details zu dem Schatzjäger-Abenteuer bekannt wurde. Lest jetzt 10 Dinge, die ihr über Uncharted 4: A Thief’s End wissen müsst!

10 – Zum Launch ist noch kein Split-Screen verfügbar

Während eines Livestreams gab Naughty Dog bekannt, dass Uncharted 4: A Thief’s End zum Launch keinen Splitscreen haben wird. Laut Lead Designer Robert Cogburn ist Splitscreen ein „technisch schweres“ Feature. Man möchte das Feature zwar gerne noch für den Blockbuster bringen, beschloss aber, dass es bis zum Release am 10. Mai nicht machbar sei. Viele Entwickler bei Naughty Dog seien Fans von Couch Co-op und möchten das Feature gerne entwickeln. Trotzdem ist man sich bei dem amerikanischen Entwickler noch nicht hundert prozentig sicher, ob und wann man einen Splitscreen-Modus hinzugefügt.

9 – Das grafisch beeindruckendste Spiel aller Zeiten

Game-Director Bruce Stanley ist der Meinung, dass Uncharted 4: A Thief’s End das bis jetzt grafisch beeindruckendste Spiel, das jemals erschaffen wurde, ist. So sprach der Naughty Dog Mitarbeiter jedenfalls in einem Tweet über das Spiel. Straley betont aber, dass es sich hier lediglich um seinen eigenen Gedanken handelt. Es wird sich zeigen, ob der vierte Uncharted-Teil andere Grafik-Blockbuster wie „The Division“ oder „Battlefront“ übertreffen kann.

8 – Die Entwickler alterten zusammen mit Nathan Drake

Als Uncharted: Drakes Schicksal im Jahr 2007 veröffentlicht wurde, war Nathan Drake ebenso wie seine Entwickler noch ein junger Mann. Nun fast 10 Jahre nach Release des ersten Teils ist neben den Entwicklern auch der Protagonist der beliebten Spielereihe älter geworden. Zum vierten Teil der Reihe haben die Entwickler ein kleines Making Of-Video veröffentlicht indem wir Nathan Drake beim älter werden zuschauen können.

7 – Die Multiplayer Beta konnte uns bereits überzeugen

Vor gut einem Monat haben wir uns die Multiplayer Beta zu Uncharted 4: A Thief’s End in einer Preview einmal genauer angeguckt und wir waren bereits vom damaligen Status des Spiels begeistert. Der Multiplayer machte eine Menge Spaß und war trotz Kinderkrankheiten schon ziemlich weit ausgereift. Design, Steuerung und Gameplay schafften ein spaßiges Multiplayer-Erlebnis. Wir sehen gute Chancen für einen stimmigen Multiplayer-Modus mit ordentlich Langzeitspielspaß. Lest unsere ganze Preview hier.

Uncharted 4 Preview Banner

6 – Umfangreicher als je zuvor

Die Uncharted Reihe war schon immer sehr auf die Story und Abenteuer rund um Nathan Drake fokusiert, trotzdem soll Uncharted 4: A Thief’s End umfangreicher als alle bisherigen Teile sein. Alleine der Singeplayer zu Naughty Dogs neuem Spiel soll gut 14 Spielstunden umfassen.

5 – Das Spiel hätte noch größer sein können

Nathan Drake’s Synchronsprecher Troy Bakor hat in einem Interview erzählt, dass man bei Uncharted 4: A Thief’s End sogar einen großen Teil rausschneiden musste, damit man das Spiel rechtzeitig fertig stellen kann. Troy Bakor sagte folgendes in dem Interview mit GamersFTW:

„Spieleentwicklung ist ein sehr iterativer Prozess. Es gab eine große Szene in Uncharted 4, in welche ich mich verliebt hatte, die herausgeschnitten werden musste. Entweder es wird ein unfertiges Spiel mit dieser Szene verschickt oder eben ein besseres Spiel ohne diese Szene. Und niemand wird je vermissen, was er nicht gekannt hat“

4 – Man erhielt International bereits großartige Bewertungen

Uncharted 4: A Thief’s End wurde vom preisgekrönten Entwicklerstudio Naughty Dog entwickelt. Mit einem neuen, dynamischen Gameplay-System für Kämpfe und Kletterpartien, größeren und offeneren Umgebungen sowie verbesserter Grafik und Charakter-Animation wird das Spiel auf revolutionäre Art und Weise zum Leben erweckt. Die Wertung zu den actiongeladenen Titel Uncharted 4: A Thief’s End fallen alle sehr positiv aus.

3 – Spieler werden kostenlose Multiplayer-DLC’s bekommen

Neben dem großen Story-Modus gibt man sich auch Mühe den Multiplayer für längere Zeit interessant zu halten, denn es wird in regelmäßigen Abständen immer wieder kostenlose Inhalte zum Multiplayermodus geben. Passend dazu gibt es auch schon einen Terminplan mit den jeweiligen neuen Inhalten.

2 – Drei Jahre sind vergangen

Die Geschichte von Uncharted 4: A Thief’s End siedelt 3 Jahre nach den Ereignissen von Uncharted 3: Drake’s Deception  an. Nun hat Nathan Drake angeblich die Welt der Schatzsucher hinter sich gelassen. Aber es dauert nicht lange, bis das Abenteuer ruft: Drakes Bruder Sam taucht wieder auf und braucht Hilfe, sein eigenes Leben zu retten. Im Gegenzug bietet er Drake ein Abenteuer an, dem er nicht widerstehen kann.

1 – Es wird Nathans letztes Abenteuer sein

Der Creative Director Neil Druckmann hat in einem aktuellen Interview mit der britischen Sun betont, dass man wisse, dass es zwar keine gute Geschäftsentscheidung sei, allerdings wolle man Nathan Drake auch ein würdiges Ende bieten. Dies klinge auch gleichzeitig danach, dass das Abenteuer keinen guten Ausgang nimmt, was aber reine Spekulation ist.

Dennoch lässt man aber auch Nachfolger offen, die durchaus mit einem anderen Titelhelden auftrumpfen könnten. Dies wäre aber wiederum Sonys Entscheidung. Vielleicht sehen wir Nathan aber auch nach Uncharted 4: A Thief’s End in einem Prequel wieder. Nichtsdestotrotz, mit Teil vier Verabschiedet sich der Held offiziell als Hauptfigur.

uncharted 4 newsbild

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: